Grundlegender Hinweis, dass die Arbeit für Anfänger in der Konstruktion immer funktioniert

Ich habe bereits mehrmals gesagt, dass es aus welchem Grund auch immer viele Leute gibt, die keinen Designer einstellen können und selbstständig am Grafikdesign arbeiten müssen.

Obwohl es von vornherein wie eine einfache Aufgabe erscheinen mag, ist es das nicht. Sie müssen viele Faktoren berücksichtigen, wenn Sie mit dem Entwerfen beginnen, und noch mehr, wenn Sie kein Designer sind.

Deshalb möchte ich dir deine Arbeit erleichtern und in diesem Beitrag ein paar grundlegende Tricks erklären, die immer für Menschen funktionieren, die sich nicht dem Design verschrieben haben und sich in diese fantastische Welt wagen wollen.

Wie das Sprichwort sagt: “Wer viel hat, hat nicht viel”. Und das passiert mit vielen von denen, die mit Grafikdesign beginnen. Sie haben so viele Referenzen, so viele Stile und so viele Ideen, dass sie überlaufen.

Am besten ist es, sich auf einen Stil zu konzentrieren und ihn buchstabengetreu zu verfolgen. Du wirst Zeit haben, um Stile zu innovieren und zu mischen, keine Sorge.

Glaub mir, wenn du diesen Tricks folgst, werden deine Designs eine radikale Wendung nehmen! Beachten Sie, dass die meisten von ihnen Fehler sind, die viele machen, ohne es zu merken.

1. Versuchen Sie, einer geordneten Zusammensetzung zu folgen.

Ja, ich bin sicher, Sie wissen, dass es sehr modisch ist, eine “geordnete Unordnung” im Design zu haben. Aber das ist ein schwieriger Stil, der viel Technik erfordert.

Wenn ein Design gut ist, wird es für lange Zeit gut sein. Mein Ratschlag ist also, mit etwas Quadratischem, Einfacherem zu beginnen und das, da bin ich mir sicher, wirst du viel besser sein.

Damit meine ich, dass man nicht darum spielen will, die Elemente in Unordnung zu bringen, sondern sie alle so anzuordnen, dass sie einer logischen Komposition folgen: Das heißt, wenn alles zentriert ist, sollte alles da sein und nichts sollte sich von dieser etablierten Ordnung abheben.

2. Skizziere, bevor du entwirfst.

Dies ist ein Schritt, den wir in allen Tutorials des Blogs wiederholen. Aber es ist wichtig, Papier und Bleistift zur Hand zu haben, um Ihre Ideen zu gestalten und zu bestellen. Auf diese Weise wird es für Sie einfacher sein, es auf Ihren Computer zu bringen und es fertig zu entwerfen.

Deine Skizze muss nicht perfekt sein. Markieren Sie einfach, wohin der Text gehen soll, wohin die Bilder gehen sollen, die Symbole und alle Elemente, die Sie in Ihr Design aufnehmen möchten, sind ausreichend.

Erinnere dich an Punkt 2: Versuche, etwas Einfaches zu wählen, von dem du weißt, dass es funktionieren wird und das dir keine Kopfschmerzen bereitet, wie das, was ich dir auf dem Bild zeige.

3. Hüten Sie sich vor Proportionen

Es wird nicht besser oder schöner aussehen, weil es größer ist. Es gibt immer einen feineren und eleganteren kleinen Text oder ein kleines Detail, wie eine Ikone, das begleitet und nicht der Protagonist ist.

Versuche, die verschiedenen Elemente deiner Komposition nach Wichtigkeit zu priorisieren und jedem von ihnen die Größe zu geben, die ihm entspricht. Zuerst kostet es, aber alles wird gespielt und getestet, bis man die perfekten Proportionen findet.

4. Ein einfacher chromatischer Bereich

Es ist sehr wichtig, dass Sie, bevor Sie beginnen, einen chromatischen Bereich schaffen, der als Grundlage für Ihre Arbeit dient.

Sie wollen nicht mehr als fünf Farben auf einmal hinzufügen und dafür sorgen, dass sie zueinander passen. Aber übertreiben Sie es nicht mit lauten Tönen und mischen Sie sie alle auf einmal. Versuchen Sie, ein paar Farben zu haben, die sich besser abheben und den Rest so neutral wie möglich zu gestalten.

5. Keine Pixel oder verzerrte Bilder

Dieser Punkt ist sehr wichtig und wird von vielen übersehen. Bei der Arbeit mit Bildern ist es wichtig, deren Größe und Proportionen zu beachten.

Damit möchte ich Ihnen sagen, dass, wenn Sie ein Bild aufnehmen und es eine bestimmte Größe hat, es niemals vergrößern, denn andernfalls dehnen Sie es so aus, dass es den gewünschten Platz einnimmt, und in Wirklichkeit ist das Einzige, was Sie erhalten, seine Qualität zu verringern und es pixelig zu machen.

Auf der anderen Seite kannst du es reduzieren, wenn du es kleiner brauchst. Aber seien Sie vorsichtig, wenn Sie dies tun, da es in der Regel eine Tendenz gibt, die Bilder ein wenig zu reduzieren, um sie zu “tunen”, und auf diese Weise werden sie verformt und unverhältnismäßig.

Das Beste, wenn Sie sie reduzieren wollen, ist, dass Sie sich in eine der Ecken des Bildes setzen und gleichzeitig die SHIFT-Taste drücken, während Sie mit der Maus das Bild verkleinern. Auf diese Weise werden Sie nie unverhältnismäßig sein und das Bild so schön wie das Original behalten.

Jetzt, da Sie wissen, welche Tricks die Tricks sind, die immer wieder anfangen zu entwerfen, wagen Sie es mit etwas, vielleicht Ihren Firmenkarten oder einer Schriftart?

Aufheitern und diese einfachen Tipps anwenden und Sie werden sehen, wie Ihre Entwürfe Gestalt annehmen.

Spencer

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Back to top